LVB-Modellflugtage 2014 – Flugwerft Schleißheim

Auch dieses Jahr wird der Raketenmodellbau bei den Modellflugtagen des Luftsportverbandes Bayern am 20. und 21. September 2014 auf dem Gelände der Flugwerft Schleißheim vertreten sein.

Die beiden im Luftsportverband Bayern organisierten Raketenmodellvereine RAMOG und RMV betreiben ein gemeinsames Informations- und Ausstellungszelt, wo Raketenmodelle und Bausätze gezeigt werden. Leider können wir dieses Jahr keinen Bastelstand anbieten, da die Urlaubszeit der Betreuer unseren Terminen im Wege war.

Eine interesssante Ergänzung zum Thema Raketenmodellbau werden die „Aischtal-Störche“, eine Werkgruppe des Gymnasiums Höchstadt/Aisch, unter der Leitung von Klaus Strienz zeigen. Sie führen eine neu entwickelte Version von Wasser-Luftdruck-Raketen vor. Nach Möglichkeit sollen auch praktische Flugvorführungen stattfinden.

Die Vereine des LVB bieten wieder eine Modellflugshow der besonderen Art. Es kommen alle Arten und Größen von Flugmodellen zur Ausstellung und zur Flugvorführung. Einen Vorgeschmack auf die Flugzeuge und ihre (Fernsteuer-)Piloten erhält man auf der Homepage der Modellflugtage.

Jährlich zunehmender Beliebtheit erfreut sich auch der Flohmarkt für Modellflieger, bei dem man so manches auch für Raketenmodellflieger interessante Schnäppchen machen kann.

Die Sportfachgruppe Modellflug des LVB bietet eine Tombola an, bei der mit etwas Glück tolle Preise zu gewinnen sind. Der Verfasser dieser Zeilen ging dort noch kein einziges Mal ohne Gewinn nach Hause.

Noch ein Hinweis: Die Flugwerft Schleißheim ist eine Zweigstelle des Deutschen Museums speziell für die Luftfahrt und die Eintrittskarte zur Flugshow gilt auch für das Museum, das den Besuchern den ganzen Tag offen steht. Auch für Verpflegung ist gesorgt. Parkplätze stehen gebührenfrei zur Verfügung. Die Anreise ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln über das S-Bahn-Netz München möglich.

Weitere Infos: www.lvb-modellflugtage.de

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um ein Kommentar schreiben zu können.